Liebe(r) reader reader, hier kommt der kompraxis-Newsletter 5 mit 2 neuen Beiträgen!

Internet World Messe

Internet World 2015 - Messe und Kongress am 24. und 25. März in München

Die „Internet World – Die E-Commerce Messe“ findet am 24./25. März 2015 in München zum 19. Mal statt. Die Themenschwerpunkte der Messe sind E-Commerce, Multichannel, Online Marketing, Logistik, Software, E-Payment, Usability und Social Media. Die Messe wird begleitet von einem hochkarätigen Kongress, der unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“ steht. Veranstalter der Internet World ist die gleichnamige Fachzeitschrift INTERNET …

Mehr...

---
verbraucherstudie-ueber-die-smartphone-nutzung-beim-einkaufsbummel

Verbraucherstudie: Nicht ohne mein Smartphone - mobile Geräte revolutionieren das Einkaufen

Eine internet-repräsentative Studie des Online-Marktforschungsinstituts Fittkau & Maaß Consulting im Auftrag der Internet World Messe kommt zum Ergebnis, dass es noch nie "ein persönlicheres Gerät als das Smartphone". Danach "sind 32 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer daran interessiert, ihr Smartphone als Routenplaner beim Einkauf zu nutzen. 28 Prozent würden es als Einkaufsassistenten verwenden. Ebenfalls 28 Prozent können sich sogar vorstellen, in Zukunft …

Mehr...