Liebe(r) reader reader, hier kommt der kompraxis-Newsletter 2 mit 6 neuen Beiträgen!

Eventkalender ist online

Mit Hilfe eines neuen PlugIns sind nun Termine nicht mehr als Einzelbeiträge aufgeführt, sondern finden sich im Eventkalender und der Eventliste auf der rechten Seitenbar. Damit erreichen wir eine größere Konzentration auf die zentralen Beiträge, erlauben aber gleichzeitig auch einen strukturierten Zugriff auf die veröffentlichten Termine über Zeit, Ort, Veranstalter und Kategorien.

Mehr...

---
kress. Der Mediendienst

kress. Der Mediendienst

Der Mediendienst kressreport ist eine Brancheninstitution. Es erscheint als 14-tägliches Magazin und berichtet über die Medien- und Kommunikationsbranche. Daraus entstanden ist kress.de, eine Plattform, die im Bereich Medien und Kommunikation aktuelle Informationen liefert. Wichtigster Verteiler dieser Nachrichten ist der tägliche Newsletter kressexpress, der über kress.de abonniert werden kann. Oft mehrmals täglich kommt kressblitz, der Sondernewsletter bei aktuellen Nachrichten. Außerdem bietet kress.de …

Mehr...

---

Nachrichtenagenturen

Aufgabengebiete von Nachrichtenagenturen Nachrichtenagenturen sammeln Informationen und verkaufen diese Information an Medien (aber auch Unternehmen, Verbände, Verwaltungen und Parteien) mit dem Ziel, dass diese die Informationen für deren eigene Berichterstattung verwenden. Entweder vollständig durch Übernahme eine Artikels oder teilweise, indem die Agenturmeldung in einem Artikel als Grundlage oder Zitat dient. Im Zuge der technologischen Entwicklungen der Informationsübermittlung entwickelten sich Nachrichtenagenturen …

Mehr...

---
Simon Heinrich: Litigation-PR in Deutschland - Cover

Buch: Litigation-PR in Deutschland. Eine kritische Betrachtung

Litigation-PR in Deutschland. Eine kritische Betrachtung Aliquid semper haeret: Von jeder – noch so abwegigen Beschuldigung – bleibt immer etwas hängen (Francis Bacon) Der ehemalige Post-Chef Klaus Zumwinkel, die amerikanische Studentin Amanda Knox, der Wettermoderator Jörg Kachelmann oder der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Josef Ackermann: sie alle haben mehr oder weniger ihre breite Bekanntheit in Deutschland Gerichtsverfahren zu verdanken. …

Mehr...

---
Cover Strategische Onlinekommunikation

Buch: Strategische Onlinekommunikation: Theoretische Konzepte und empirische Befunde

Strategische Onlinekommunikation: Theoretische Konzepte und empirische Befunde Onlinekommunikation und speziell Social Media sind als besonders wichtige Herausforderungen des Kommunikationsmanagements erkannt. Kaum ein Unternehmen verzichtet mittlerweile auf die Beobachtung von Diskussionen im Internet und die Umsetzung eigener Kommunikationsstrategien im Social Web. Dort verändern sich für die PR und die Organisationskommunikation zentrale Aspekte: Öffentlichkeiten können heute sehr viel schneller entstehen. Es sind …

Mehr...

---
Kurz vor der offiziellen Betaphase

Kurz vor der offiziellen Betaphase

Neues von der Baustelle Schon vor einiger Zeit wurde der Twitteraccount kompraxis.de installiert, diese Woche starteten wir mit der Facebookseite, sie ist aber noch nicht online ;-) Und ein entsprechender Xing-Firmeneintrag wird auch noch kommen. Dazu dann noch eine Presse-Seite in Mynewsdesk....... Ebenfalls neu ist das integrierte Newsletter-Tool mit automatischem Versand, Abonnenten-Verwaltung und einfachen Design- und Editiermöglichkeiten. Und der Umzug auf …

Mehr...