Buch: Marketing sucht Zielgruppe von Heino Hilbig

  • Hilbig - Marketing sucht Zielgruppe
    Hilbig - Marketing sucht Zielgruppe
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

oder: Was macht der Gorilla am POS?

Über Denkfehler in Strategie, Kommunikation & Co. und 58 Tipps, wie Sie sie vermeiden
Dieses Buch hat den Anspruch, unterhaltsam das Nachdenken über zentrale Fragen des Marketings anzuregen. Der Autor Heino Hilbig geht „heilige Kühe“ des Kommunikation an und fragt u.a., ob es so etwas wie Digital Natives wirklich gibt – oder sind sie nur ein Marketing-Phantom? Sind Vision-Mission-Statements, die Unternehmen für teures Geld erarbeiten lassen, überhaupt sinnvoll? Warum kann sogar ein Obsthändler auf dem Markt Big Data? Und weshalb sind viele Zielgruppenaffinitäten nichts anderes als Statistikfehler im Mediaplan, die Sie teuer bezahlen?
Der Autor stellt nicht nur Fragen, sondern nimmt vergnüglich, unterhaltend, aber dennoch sachkundig Marketing-Glaubenssätze anhand von Beispielen aus der Strategieentwicklung, Kommunikation und Marktforschung unter die Lupe. Wie der Verlag schreibt: „Eine vergnüglich zu lesende Kritik eines Marketing-Insiders kombiniert mit einem durchaus ernstgemeinten Ratgeber in einem Buch.“

(Qu.: Verlagstext)

 

Springer Gabler Verlag, 2015, XII, 153 S. 19 Abb.

EBook (PDF) ISBN 978-3-658-07727-3, 14,99 Euro

Hardcover: ISBN 978-3-658-07726-6, 19,99 Euro


Werbung

http://www.facesofvegas.com/

Folgen Sie uns in den sozialen Medien: Facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Bildquellen

Wolfram Schuchardt

Initiator und Herausgeber von www.kompraxis.de. Kommunikator mit umfassender Erfahrung, angegraut und doch jung geblieben. Autor, Berater, Texter, Redakteur, Lektor - ich bin ein Allrounder mit Hang zum "Reinknien" und einem Faible für das einfache Erklären komplexer Sachverhalte.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.