Buch: Positionierung und USP: Wie Sie eine Alleinstellung für Ihre Produkte finden und umsetzen

  • Großklaus_Positionierung und USP_Springer
    Buch: Positionierung und USP. Wie Sie eine Alleinstellung für Ihre Produkte finden und umsetzen. Von Großklaus, Rainer H. G.
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Positionierung und USP.

Das sehr positiv besprochene Buch von Rainer H. G. Großklaus zum Thema Alleinstellungsmerkmal in der Produktkommunikation ist soeben in einer aktualisierten zweiten Auflage erschienen.


„Dieser Leitfaden bietet konkrete und Praxis erprobte Unterstützung für alle, die ihre Produkte noch effektiver, kreativer und kostengünstiger positionieren wollen. Denn ganz egal, wie groß Ihr Unternehmen ist: Differenzierung über den Preis allein genügt längst nicht mehr, um im Wettbewerb zu bestehen. Was Sie brauchen, ist ein Produkt mit einem unverkennbaren USP, der die Marke nachhaltig stärkt. Rainer H. G. Großklaus, der als Marketingberater Top-Markenartikler zu seinen Kunden zählt, gibt mit diesem Buch die erste systematische Anleitung für den Aufbau einer gelungenen Alleinstellung.“

(Quelle: Verlagstext)

2., überarb. Aufl. 2015, XVII, 240 S. 80 Abb.

Der Inhalt

Anforderungen an eine erfolgreiche Positionierung.- Elementare Fehler bei der Entwicklung einer Positionierung.- Die verschiedenen Positionierungsarten.- Eine Positionierung planen.- Wettbewerbsanalyse.- Die psychologische Verbrauchersegmentierung.- Marktforschungsbriefing.- Marketingziele und Marketingstrategie.- USP und UAP.- Der Produktname.- Die Copystrategie.- Das Werbebriefing.- Umsetzungs- und Testphase.- Kontrolle.- Praxisbeispiel.

Der Autor

Rainer H. G. Großklaus war mehrere Jahre bei internationalen Markenartiklern sowie als Supervisor in einer international arbeitenden Werbeagentur tätig, bevor er sich als Marketingberater selbstständig machte. Zu seinen Kunden zählen Top-Markenartikler. Er ist mehrfacher Buchautor und hält regelmäßig Seminare, Schulungen und Trainings zu aktuellen Fragestellungen in Marketing, Werbung und Vertrieb ab.


Werbung

http://www.anwendertage.de

Folgen Sie uns in den sozialen Medien: Facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Bildquellen

Wolfram Schuchardt

Initiator und Herausgeber von www.kompraxis.de. Kommunikator mit umfassender Erfahrung, angegraut und doch jung geblieben. Autor, Berater, Texter, Redakteur, Lektor - ich bin ein Allrounder mit Hang zum "Reinknien" und einem Faible für das einfache Erklären komplexer Sachverhalte.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.