Buch: Vordenker in der Social-Media-Kommunikation von Faktenkontor

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

So führen Sie Corporate Social Media zum Erfolg / Neues Buch: „Vordenker in der Social-Media-Kommunikation“ geben Einblick in ihre Erfolgsrezepte

84 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind in sozialen Netzen aktiv – aber nur 39 Prozent verfügen tatsächlich über eine ausgereifte Social-Media-Strategie. Obwohl die Sozialen Medien inzwischen fest in unserer Lebenswelt verankert sind, stecken die hiesigen Unternehmen in Sachen Web 2.0 überwiegend immer noch in einer frühen Experimentierphase fest. Die Fragen „Was sind unsere Ziele für Social Media, und wie können wir sie am besten erreichen?“ bleiben in den meisten Firmen noch unbeantwortet. Hilfestellung bietet jetzt das neue Buch „Vordenker in der Social-Media-Kommunikation. Die 10 entscheidenden Erfolgsfaktoren in sozialen Netzwerken“ der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor.

Das Buch hat zwei Schwerpunkte: Die Autoren Dr. Roland Heintze und Jörg Forthmann haben zunächst zahlreiche Studien zum Thema Corporate Social Media analysiert und aus dem aktuellen Stand der Forschung zehn entscheidende Erfolgsfaktoren für die professionelle Social-Media-Kommunikation abgeleitet.

Den zweiten Schwerpunkt bilden ausgezeichnete Praxis-Beispiele aus der deutschen Wirtschaft. 30.000 PR-Fach- und Führungskräfte haben in einer Online-Abstimmung die fünf besten deutschen Corporate-Social-Media-Projekte gewählt. Gewonnen haben Blogs von Daimler und Otto („Two for Fashion“), der Youtube-Channel „Meine Wissenswelt“ des Drogerie-Discounters Rossmann, sowie der Social-Media-Hub des 1. FC Köln und das Employer-Branding im Social Web der Krones AG.

Vordenker in der Social-Media-Kommunikation. Die 10 entscheidenden Erfolgsfaktoren in sozialen Netzwerken“ von Dr. Roland Heintze und Jörg Forthmann ist im November 2014 im Verlag BoD – Books on Demand, Norderstedt erschienen und für 49,- Euro erhältlich.
(Presseinformation).

 


Werbung

www.tippscout.de

Folgen Sie uns in den sozialen Medien: Facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Bildquellen

Wolfram Schuchardt

Initiator und Herausgeber von www.kompraxis.de. Kommunikator mit umfassender Erfahrung, angegraut und doch jung geblieben. Autor, Berater, Texter, Redakteur, Lektor - ich bin ein Allrounder mit Hang zum "Reinknien" und einem Faible für das einfache Erklären komplexer Sachverhalte.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.