pr magazin Nr. 11 / November 2014

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

pr magazin Nr. 11 / November 2014

Inhaltsverzeichnis

PRESSESPIEGEL
6 Fracking: Flüssige Argumente. Der Streit um Fracking kocht wieder hoch. Dreht sich die Debatte zugunsten der Befürworter?
7 Duales System Deutschland: FÜR DIE TONNE. Die Mülltrennung bleibt ein Aufreger. Kunos: Die Argumente wiederholen sich seit Jahren – auf allen Seiten
TITEL
8 Otto Group: DER FAMILIENMANAGER
UNTERNEHMEN & ORGANISATIONEN
Meldungen:
14  Volkswagen:  Stephan Grühsem wurde als „Brand Manager of the Year“ ausgezeichnet.
Siemens I: Dennis Hofmann ersetzt Marc Langendorf.
15 Siemens II: Neue Jobs für die PR-Chefs der abgeschafften Sektoren.
Beiersdorf: Stefanie Grüter hat den Dax-Konzern verlassen.
16 Ulrich Wickert: Der frühere „Mr. Tagesthemen“ wirbt nicht mehr für die Volks- und Raiffeisenbanken
Deutsche Bank: Detlev Rahmsdorf geht in den Ruhestand.
17 Zalando: René Gribnitz wird PR Chef.
Adlerauge: Volker Hecks Kolumne über die Lobbystadt Berlin.
18 Apple: Im Streit mit ComputerBiId sendet der Konzern Friedensgrüße.
„5 Sätze, die ich nicht mehr hören kann“: Susanne Marell schreibt auf, was sie nervt.
20 Auf-, Um-, Ein- und Aussteiger
22 Bundesministerium der Verteidigung: „RAUS AUS DER NISCHE“
28 Digitaler Feierabend: ALLZEIT BEREIT. Haben Kommunikatoren ein Recht auf Nichterreichbarkeit? Die PR-Abteilungen der Dax-Konzerne setzen bei Stress durch Smartphone und Co auf Eigenverantwortung und interne Organisation.
30 Pressestellentest: SECHS VERLIERER. Nach den Bundesverbänden haben wir die Firmen der Erneuerbare-Energien-Branche auf die Probe gestellt. Im ersten Teil gab es nur Gewinner, diesmal versagen viele Kandidaten
AGENTUREN
Meldungen:
36 Uber: Der Taxi-Schreck holt CNC als Leadagentur.
37 fischerAppeIt: Der Dienstleister gründet ein Sportgeschäft.
MSL Group: Ines Bieger leitet das München-Büro
Hering Schuppener/CNC: Bei den Beratungen dreht sich das Personalkarussell.
38 Auf-, Um-, Ein- und Aussteiger
39 Mindestlohn: KÜRZER TRETEN. Agenturen wollen den Mindestlohn für Praktikanten nicht zahlen
40 Verhältnis Kunde/Agentur: IHR NERVT AUCH!
46 Agentur im Fokus: AUF WACHSTUMSKURS. Bei Oseon ist das Etikett „PR“ tabu. Wer nur eine Pressemitteilung braucht, sei bei ihnen falsch, sagen Tapio Liller und Manuela Moore.
WISSENSCHAFT & AUSBILDUNG
48 Theorie & Praxis: SCHULD UND SÜHNE? Es gibt viele PR-Studiengänge, aber wenig Ethik-Ausbildung an deutschen Hochschulen, haben Juliane Kiesenbauer und Anne Linke von der Uni Leipzig herausgefunden.
RUBRIKEN
3 Editorial: DAS LETZTE GEFECHT?
54 Pressekontakte
55 Stellenmarkt + Impressum
57 Zur Person: IMMO VON FALLOIS, BOMBARDIER
58 Blohms Blauer Brief: DIE FÄDEN ZUSAMMENHALTEN

Werbung

http://www.facesofvegas.com/

Folgen Sie uns in den sozialen Medien: Facebooktwittergoogle_pluslinkedinrssyoutube

Bildquellen

Wolfram Schuchardt

Initiator und Herausgeber von www.kompraxis.de. Kommunikator mit umfassender Erfahrung, angegraut und doch jung geblieben. Autor, Berater, Texter, Redakteur, Lektor - ich bin ein Allrounder mit Hang zum "Reinknien" und einem Faible für das einfache Erklären komplexer Sachverhalte.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.