Liebe(r) reader reader, hier kommt der kompraxis-Newsletter 7 mit 4 neuen Beiträgen!

Dark Sides in der Krisenkommunikation

Dark Sides in der Krisenkommunikation

Große Unternehmen haben oft gut vorgesorgt: Fluglinien oder Ölkonzerne haben umfangreiche (und oft auch schon in der Praxis erprobte) Krisenpläne. Ein wichtiger Bestandteil darin sind speziell vorbereitete Webseiten, die erst im Krisenfall veröffentlicht werden, die sogenannten Dark Sides. Es leuchtet ja sofort ein, dass im Falle eine Katastrophe keine Zeit mehr ist, den guten alten HTML-Baukasten herauszuholen oder den Zettel …

Mehr...

---
Buch: Krupica - PR hält, was Werbung verspricht

Buch: PR hält, was Werbung verspricht von Sigrid Krupica

Soeben neu erschienen ist ein Buch, dass erneut in die Diskussion Public Relations versus Marketing eingreift. Geschrieben von einer ausgewiesenen Praktikerin! Verlagstext: Professionelle PR macht starke Marken. Im täglichen Kampf um Aufmerksamkeit behaupten sich – im Zusammenspiel mit der klassischen Werbung – Marken und Produkte durch Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit. Was Marken- und Produkt-PR tatsächlich leisten kann, ihre Methoden sowie Art …

Mehr...

---
Buch: Positionierung und USP.

Buch: Positionierung und USP: Wie Sie eine Alleinstellung für Ihre Produkte finden und umsetzen

Positionierung und USP. Das sehr positiv besprochene Buch von Rainer H. G. Großklaus zum Thema Alleinstellungsmerkmal in der Produktkommunikation ist soeben in einer aktualisierten zweiten Auflage erschienen. "Dieser Leitfaden bietet konkrete und Praxis erprobte Unterstützung für alle, die ihre Produkte noch effektiver, kreativer und kostengünstiger positionieren wollen. Denn ganz egal, wie groß Ihr Unternehmen ist: Differenzierung über den Preis allein genügt längst nicht …

Mehr...

---
"Mit Bildern und Videos begeistern" - PR-Frühstück von news aktuell

PR-Frühstück von news aktuell in sechs Städten: "Mit Bildern und Videos begeistern"

Der PR-Dienstleister news aktuell startet mit der neuen Veranstaltungsreihe "PR-Frühstück von zimpel & studio" unter dem Thema: "Mit Bildern und Videos begeistern". Dabei geht es u.a. um wichtige Erfolgsfaktoren für die visuelle PR und Best Practices aus Unternehmen und Organisationen. Das PR-Frühstück, bei dem die beiden Marken zimpel und studio im Mittelpunkt stehen, macht Station in insgesamt sechs deutschen Großstädten. Zu Beginn der Veranstaltungen berichten …

Mehr...