Liebe(r) reader reader, hier kommt der kompraxis-Newsletter 14 mit 6 neuen Beiträgen!

WP 4.5 Powell

Wordpress 4.2 Powell installiert

Jetzt ging es Schlag auf Schlag, erst das Sicherheitsupdate Wordpress 4.1.2 gestern und heute direkt das Update auf die neue Version 4.2. Bei Wordpress tut sich einiges, das kann man schon sagen. Die Änderungen sind für uns bei kompraxis und unsere Nutzer zum Teil nützlich, vor allem aber wurde die Internationalität und die Administration verbessert. Alles zu der neuen Version …

Mehr...

---
Hochschule Fresenius

Experten für Interviews und Statements per Datenbank

Journalist sucht Experte: Hochschule Fresenius launcht Online-Expertendatenbank Die Hochschule Fresenius bietet auf ihrer Internetseite ab sofort einen neuen Service für Journalisten an: eine Expertendatenbank. Damit erleichtert sie Medienvertretern die Suche nach Experten und macht ihre Forschungsfelder öffentlich zugänglich. Die Studiendekane und Professoren der Hochschule Fresenius arbeiten in unterschiedlichen Studien und Projekten. Mithilfe der neuen Datenbank können Journalisten nun nach passenden …

Mehr...

---
GWA-Logo

adday/adnight Nachwuchs Events des GWA

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA startet mit „adday/adnight“ in Stuttgart eine Reihe von deutschlandweiten Informations- und Networking-Events in diesem Format für den Agenturnachwuchs. Die Veranstaltung wurde 1999 von Stuttgarter Agenturen ins Leben gerufen, um Studenten und Absolventen die Möglichkeit zu bieten, sich ausführlich über die Karriereaussichten in der Werbebranche zu informieren. Unter dem Motto “Geboren, um zu werben?” präsentieren regionale Werbeagenturen …

Mehr...

---
Marketing: Cover

Buch: Marketing - Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung

Das Buch "Marketing - Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele" ist die vollständig überarbeitete 12. Auflage eines Marketing-Klassikers. Der "Meffert" liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements aus einer entscheidungsorientierten Sicht. Insbesondere wurden bei den Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing aktuelle Erkenntnisse aus der neurowissenschaftlichen Forschung integriert. Neuere Entwicklungen im Bereich der interaktiven Kommunikationsinstrumente wurden vertiefend …

Mehr...

---
Convento PR-Frühstück

Convento PR-Frühstück Frühjahr 2015

Dialog mit Kollegen und PR-Profis ist wichtig und kommt im Alltag von Kommunikationsprofis oft zu kurz. Eine Gelegenheit zu einem solchen Austausch bieten die PR-Frühstücke an, die Convento seit Jahren veranstaltet. Sie beginnen jeweils um 9.00 Uhr, enden gegen 12.00 Uhr und sind für die Teilnehmer kostenlos. Ein bekannter PR-Professional referiert über ein aktuelles Thema seiner praktischen Arbeit. Beim anschließenden …

Mehr...

---
Passwörter knacken

Sicherheit bei Wordpress-Installationen: 9 Tipps

Viele selbstständige Kommunikationsberater und kleinere Unternehmen setzen – wie auch die kompraxis – auf Wordpress als Content-Management-System. Hier ein paar kleine aber entscheidende Sicherheitsregeln, die wir aus eigener Erfahrung dringend jedem ans Herz legen (umso mehr wenn sich keine IT-Abteilung sich um den Schutz vor Angriffen kümmert!) : Trennen Sie immer den angezeigten Benutzernamen vom LogIn-Namen Verwenden Sie keine Benutzernamen, …

Mehr...